.
 

Die Country Band der besonderen Art

Die Dallas machen Country-Musik, die man auch ohne Hut hören kann, bei der auch der Rock-, der Pop- oder der Schlagerfan auf seine Kosten kommt und trotzdem ist es Country-Musik.


Die fünf Musiker der Band führen nicht nur den Country Fan mit ihrem abwechslungsreichen Musikprogramm, dem unterhaltsamen Entertainment
und dem kompakten Sound zum Stimmungshöhepunkt. Sie haben in den
43 Jahren Bandgeschichte viele neue Freunde für ihre erfrischenden Inter-
pretationen bekannter Country-Songs gewonnen. Mit ihrem Oberwalliser
Charme tragen sie ihre Country-Musik in alle Himmelsrichtungen
und vermitteln Sonne und Lebensfreude.


Heute liegen sie voll im Trend, die Mischung stimmt: ein paar Träume
zum Ausbruch aus dem Alltag. Ehrliche Songs und jede Menge Spass,
publikumswirksam arrangiert und vorgetragen, zum Zuhören, Zuschauen
und Mitmachen in einem durchdachten Programm, in dem trotz allem die
Spontanität nie zu kurz kommt.



 

Roli 

Roli, ein Musiker mit außergewöhnlichen Talenten.
Schon in jungen Jahren, mit gerade einmal 13 Jahren, erlernte er das Klarinettenspiel. Es dauerte nicht lange, bis er gemeinsam mit seinen Brüdern Toni und Marcel den Rocky Hills beitrat und seine musikalische Reise begann.

Im Jahr 1980 entdeckte Roli seine wahre Begabung: Das Spiel am E-Bass und sein Gesangstalent.

Gemeinsam mit seinem Bruder Toni gründete er im Jahr 1981 die bekannte Country-Band Dallas.

Was Roli besonders auszeichnet, ist sein außergewöhnliches Improvisationstalent und sein unbeirrbares Gehör. Er hat die Gabe, den richtigen Ton zur richtigen Zeit zu finden und verleiht jedem Song seine ganz eigene Note

Mit seinem Können und seiner Leidenschaft für die Musik begeistert Roli das Publikum immer wieder aufs Neue. Er ist ein Musiker, der seine Musik völlig hingebungsvoll lebt und seine Zuhörer mit seiner einzigartigen musikalischen Interpretation begeistert.



 

Marcel

Seine besondere Begabung zur Improvisation und sein untrügliches Gehör ermöglichen es ihm, immer den richtigen Ton zur richtigen Zeit zu treffen und jedem Song eine persönliche Note zu verleihen.


Marcel ist ein begabter Gitarrist, der sein Talent im Alter von 12 Jahren entdeckt hat. Gemeinsam mit seinem Bruder Toni hat er im Jahr 1974 die Band Rocky-Hills gegründet.


Seit 1988 ist Marcel mit großer Begeisterung Teil
der Band Dallas, wo er seine Brüder musikalisch unterstützt. Seine Leidenschaft für das musikalische Ausdrücken verschiedenster Musikstile und sein umfangreiches Fachwissen machen ihn zu einem qualifizierten Gitarristen der Formation Dallas. Er findet immer den richtigen Ton, ganz gleich in welcher Situation.


 

 

Otto

Otto ist ein talentierter Musiker, der sich von Anfang an dem Bassspiel widmete und in verschiedenen Bands Erfahrungen sammelte. Schon früh erkannte er seine Leidenschaft für die Musik und die elektrische Gitarre. Im Jahr 1982 wechselte Otto zur E-Gitarre und trat bald darauf der Band "Dallas" bei.

Mit den Dallas konnte Otto seine Karriere weiter vorantreiben und sein Können als Gitarrist unter Beweis stellen. Die Band erspielte sich einen guten Ruf in der Musikszene und öffnete Otto die Tür zu zahlreichen Auftritten und Erfahrungen.

Im Jahr 2004 entschied sich Otto jedoch, einen neuen Weg einzuschlagen und verließ die Dallas. Er gründete die Band "Milestones" und widmete sich seinem Projekt mit vollem Einsatz.
Doch das Schicksal führte Otto und die Dallas erneut zusammen. Seit 2010 ist Otto wieder als Lead-Gitarrist bei den Dallas aktiv und bereichert die Band mit seinem einzigartigen Stil und seinem virtuosen Gitarrenspiel.
Otto ist individuell und ein begnadeter Musiker. Sein Talent und seine Leidenschaft für die Musik machen ihn zu einem wertvollen Mitglied in jeder Band, der er angehört. Seine Fähigkeit, sich sowohl auf dem Bass als auch auf der E-Gitarre auszudrücken, ermöglicht es ihm, vielfältige Klänge und Melodien zu erzeugen und sich stets weiterzuentwickeln.

 

 

 

Toni

Toni ist ein talentierter Musiker und Gründungsmitglied der Bands Rocky Hills und Dallas. Zusammen mit seinem Bruder Marcel gründete er 1974 die Rocky Hills und hatte seitdem erfolgreich Auftritte bei verschiedenen Veranstaltungen.

Im Jahr 1981 gründete er dann zusammen mit seinem jüngeren Bruder Roli die Band Dallas.

Toni ist bekannt für sein unerschütterliches Rhythmusgefühl und gilt als das solide Uhrwerk von Dallas. Sein musikalischer Beitrag prägt maßgeblich den Charakter dieser Band. Durch seine langjährige Erfahrung und sein Talent fasziniert er sein Publikum immer wieder aufs Neue.

 

 

 

 

Gilli

Reinhard Müller, auch bekannt als Gilli, entwickelte schon als Teenager eine Leidenschaft für das Gitarre spielen.

Inspiriert von der bahnbrechenden Instrumentalgruppe The Shadows und ihrem Gitarristen Hank Marvin, begann er sein musikalisches Abenteuer. Mit ihrer einzigartigen Art, die Gitarre zu spielen, übten The Shadows einen starken Einfluss auf Gillis musikalischen Stil aus.

Schon bald konnte Gilli sein Talent in verschiedenen Bands erfolgreich präsentieren. Durch sein außergewöhnliches Gitarrenspiel und seine musikalische Vielseitigkeit gewann er schnell an Bekanntheit und Anerkennung in der Musikszene.

Im Jahr 2020 begann Gillis neues Kapitel als Bandmitglied der Dallas. Diese Zusammenarbeit eröffnete ihm neue kreative Möglichkeiten und erlaubte es ihm, seine musikalische Reise fortzusetzen. Mit seinem einzigartigen Stil und seinem Engagement für die Musik trägt Gilli zur Weiterentwicklung der Dallas bei und bereichert die Band mit seinem Talent und seiner Leidenschaft.



Kontakt:

Bammattenweg 38

3904 Naters

078 605 55 86

                             info@dallas.ch

Seitenanfang